DEEZNUTS – Hardcore / Punk

Harte New York Hardcore Riffs und eingängige Texte über Sex, Bruderschaft und Alkohol machen die Australier Deez Nuts aus und sind der Grund, warum aus einem Spaßprojekt eine seit über zehn Jahren weltweit tourende Band wurde.

Als sich 2005 die Band I Killed The Prom Queen auflöste, suchte Gründungsmitglied JJ Peters nach einem neuen Zeitvertreib. Es entstanden einige selbstgeschrieben Songs, deren Vocals und Instrumente er selbst einspielte, mit Texten zu allem, was ihm in den Sinn kam. Es sollte ein einmaliges Projekt sein, doch die polarisierende Rep Your Hood EP kam an und es entwickelte sich eine vollständige Band.

Verschiedene Mitglieder kamen und gingen, doch jedes Album richtet sich nach derselben Philosophie: Musik und Lyrics für sich sprechen zu lassen und denen, die dasselbe fühlen, eine Gemeinschaft zu bieten.

Zur Facebook Page